[JavaScript] Wie kann ich eine Variable richtig in die Zwischenablage kopieren?

3 Antworten

Hier die erklärung

https://stackoverflow.com/questions/41094318/firefox-document-execcommand-cut-copy-was-denied-because-it-was-not-calle

du darfst sowas nur machen wenn ein User eine Aktion ausgelösst hat , genauso wie bei Dateien im input feld. es muss durch ein user event ausgelößt werden . .

<button onclick="document.execCommand('cut'/'copy');">Copy</button>
verreisterNutzer  08.05.2021, 12:25

Wie könnte ich dann einen Button machen, der beim onClick den Text fields[4] kopiert?

Das kannst du nur bei onclick (oder ähnlichen benutzergenerierten Events) ausführen.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
verreisterNutzer  08.05.2021, 12:38

Also bei Omegle ist es so, dass der Text auch so kopiert werden kann, wenn denn ich auf den Skip-Button geklickt habe. Wenn ich geskippt werde, gibt es diesen Error. Interessant

verreisterNutzer  08.05.2021, 15:21
@MrAmazing2

Ist es OK, wenn ich Dir später über die Chatfunktion hier schreibe? Dann brauch ich hier nicht sonst wie viele Nachrichten reinballern :D