Java: Video-Datei im Fenster abspielen?

1 Antwort

Es wird mit dem voreingestellten Programm für mp4 Dateien abgespielt, alternativ kannst du auch das hier verwenden:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Java_Media_Framework

allerdings unterstützt das Framework keine mp4 Videos.

In einem Einfachen JFrame ist das nicht möglich, mit JavaFX sollte es auch gehen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler
MaxMoGarra
Fragesteller

Wie genau benutze ich dieses JavaFX habe damit noch nie was gemacht

FinnB132  19.12.2019, 17:46
@MaxMoGarra

Also JavaFX ist ein Java Framework, das ist eine Kunst für sich.

Du kannst es mal googeln und ein paar Tutorials auf YouTube anschauen, ohne das nötige Basiswissen wird das aber eher schwierig.

Ich habe noch eine Alternative gefunden, hier wird ein Browser in einem JFrame benutzt um das Video abzuspielen.

Statt der URL auf eine Webseite könntest du auch eine URL zu deiner Videodatei angeben.

https://youtu.be/GKiHB5AzihE

LG

MaxMoGarra
Fragesteller
@FinnB132

Wie füg ich das hinzu ? Genau habe mir was angeschaut aber Krieg es nicht hin das hinzufügen