Java funktioniert nicht, was tun?
Immer wenn ich java installiere und dann eine jar Datei öffne, öffnet sie sich nicht.Ich hab ein youtube tut angeschaut wo jemand sagt, dass man bei speicher auf festplatte c java sieht, jedochb sehe ich sie nicht.Wenn ich in die Suchleiste java eingebe und dann, dateispeicherort öffnen drücke, ist da auch keine "bin" Datei, sondern nur dateien mit dem java symbol. Was habe ich falsch gemacht oder ist das ein bekanntes Anfänger Problem? Brauche Hilfe bitte.Ich habe noch screenshots gemacht, damit ihr wisst wie es aussieht.(Es fehlt dieses Tassen Symbol.)
2 Antworten
Moin,
weshalb willst du eine .jar überhaupt öffnen? .jar Dateien sind ausführbar und die öffnet man nicht, außer man will sie bearbeiten. Zum Ausführen benötigst du eine start.bat.
Grüße von katzebiggi
Bist du sicher? Ich kenne solche Installationen nur als exe Dateien. Wüsste nicht, wie du einen Shader über eine .jar installieren wolltest. .jar Dateien sind nicht zur Installation gedacht. Vielleicht noch mal die Anleitung für den Shader lesen?
Nein ich muss erstmal Iris Mod installieren für Shader und dann kann ich die Shader downloaden.Und ich kann die Iris Mod nicht installieren
Lies mal hier die Anleitung: https://github.com/IrisShaders/Iris/blob/1.19.4/docs/guide.md
Ausgeführt wird mit Rechtsklick auf die .jar und danach auf die Javabibliothek. Nicht öffnen, das funktioniert nicht. Allgemein heißt es ausführen mit..., evtl. brauchst du Adminrechte, dann ausführen als Administrator.
Hab's Jetzt geschafft mit Chat gpt. Der hat alle Commands gegeben und Anleitung wie ich das benutzen kann 💥
Fix: https://stackoverflow.com/questions/7325676/java-can-run-jar-from-cmd-but-not-by-double-clicking
Alternativ: Installiere ggf. Amazon Corretto (based on Openjdk)
Dieses registriert sich normalerweise auch für jar-Dateien und bringt auch teilweise JavaFX support mit.
https://docs.aws.amazon.com/corretto/latest/corretto-21-ug/downloads-list.html
Gut zu wissen:
Beachte das "w"!
"javaw -jar myApp.jar" startet deine Anwendung ohne Konsolenfenster, z.B. bei Java Swing. Eine Konsolenanwendung funktioniert damit nicht!
"java -jar myApp.jar" started deine Anwendung mit Konsolenfenster, zB. Webserver, der Logs in die Konsole ausgibt. Bei Swing bleibt das leere Konsolenfenster offen.
Für Linux gibt es nur "java", keines mit "w"!
Ich will für Minecraft Iris Shader installieren aber das geht nur mit der Jar Datei