[JAVA] "Constructor Scanner is undefined?

4 Antworten

es Müsste heißen "Scanner scanner = new Scanner(System.in);"

Das, was in den Klammern steht, ist das, was ausgelesen wird. In dem Fall "System.in", also quasi die Eingabe in das System", wenn man das so sagen kann. xD Es gibt zum Beispiel auch "File" in den Klammern, was dazu da ist, Datein auszulesen!

Hoffe ich konnte helfen! LG

Dein Problem ist offensichtlich, dass der Konstruktor der Scanner-Klasse nicht gefunden wird. Schritt 1 bei solchen Fehlern ist es, in die Java-Dokumentation der Scanner-Klasse zu gucken - die lässt sich mit den Suchworten "Java Scanner" bei Google auch fix finden.

https://docs.oracle.com/javase/7/docs/api/java/util/Scanner.html#constructor_summary

Dort ist speziell der Abschnitt mit den Konstruktoren interessant. Wie du siehst, haben alle Konstruktoren der Scanner-Klasse mindestens einen Parameter - im Gegensatz zu deinem

Scanner scanner = new Scanner();
Scanner scanner = new Scanner(System.in);

ist die auch schon von anderen gegebene richtige Antwort.

Die Fehlermeldung besagt, dass es keinen Konstruktor für die Klasse Scanner ohne Parameter gibt (und der wird gesucht, weil du ja keinen Parameter angegeben hast). Der Parameter gibt den InputStream an, auf dem der Scanner arbeiten soll.

die Zeile heißt:
Scanner sc(name) = new Scanner(System.in);