Japan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uiiii Japan, ich liebe Japan.

Also ich würde das wie ein kleines Buch gestallten:

Natürlich ein Deckblatt! Da kannst du dir Motive aus dem Internet ausdrucken und aufkleben. Was sehr beliebt ist in Japan sind die Kischblütten.

Es gibt auch viele Legenden die die Japaner haben zur wiedergeburt und co. Ist sehr Interesant.

Was auf jeden fall mit rein muss ist ein inhaltsverzeichniss. Und dann kannst du dich zu verschiedene Sachen aus japan schlau machen z.B. Musik, Rituale, Essen, Glauben usw. und dann dementsprechend Bilder Raussuchen ausdrucken aufkleben und einen Text zu schreiben. Was ich ja auch immer mache ist am Ende des Textes ein bisschen meine eigene Meinung hineinfließen lassen.

Was wichtig ist dass du sehr sorgfälltig arbeiten muss, aber das weißt du warscheinlich^^

Japanische Mythologie interessiert mich brennend :) könnte aber sein, dass das schon jemand hat. Ansonsten interessiert mich die Geschichte der Sprache, die Ursprünge der heute noch vorhandenen und gelebten Traditionen und eventuell die Abwandlungen, in denen sie heute bestehen und die kulturellen / architektonischen Unterschiede zwischen dem ländlichen Japan und Ballungsgebiete wie der Stadt, eventuell auch gemützt auf die Traditionen.

Ein interessantes psychologisches Phänomen sind auch die Hikikomori, also wie es dazu kommt, welche Aspekte der japanischen Kultur die Vereinsamung begünstigen etc.

Die Gestaltung würde ich vom Thema abhängig machen, für das Du Dich dann entscheidest.