januar hurghada?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren dieses Jahr vom 14.1-11.03. in Ägypten und wir hatten einen sehr heißen Winter. Die Temperaturen lagen zwischen 25 und 41 Grad. Auch in der Nacht hat es sich nur auf maximal 15 Grad abgekühlt. Wir sind jetzt das 5. Mal in Ägypten gewesen und man konnte immer im Meer, das bei ungefähr 23 Grad liegt, baden. Wind hast Du im Sommer auch, da Du ja am Meer bist. Also fahre ruhig hin. Falls es mal kälter wird, reicht eine lange Hose und eine Strickjacke.

Also man merkt das schon im späten Herbst das es viiiel windiger wird dadurch also auch etwas frischer also ich würde sagen es ist zwar nicht kalt aber Strandwetter ist das nicht mehr unbedingt im Winter

Also, man kann schon im Januar am Strand liegen, aber nur wenn es absolut windgeschützt ist. Die Sonne ist warm, aber der Wind ist teilweise wirklich kalt. der Januar/Februar einigt sich eigentlich am besten um Besichtigungstouren zu machen, also z. B. für eine Nilkreuzfahrt. Weil es eben nicht so wahnsinnig heiß ist wie im Sommer.

Die Nachttemperaturen sind da schon ziemlich frisch. Also man muß dann durchaus eine lange Hose, Pullover und manchmal auch Jacke anziehen.

Hallo, im Januar wird es tagsüber angenehm warm, normalerweise in der Sonne so um die 28 Grad C. ABER: Es herrscht meist ein recht kühler oft unangenehmer nördlicher Wind, man(frau) sollte beim sonnnbaden also ein windgeschütztes Plätzchen suchen. Die meisten Hotels haben das aber längst erkannt und so befinden sich direkt neben den Sonnenliegen aufgespannte Planen die als Windschutz dienen. Nachts ist es angenehm, eine leichte Wind-oder Wolljacke ist aber oft angebracht. Im Landesinneren aber ist es auch im Januar SEHR warm!!