Jamaha wr 125 x 50.000km?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine 125er mit 50 tkm, da sollte man selber schrauben können. Die Preise bei mobile.de ab 40.000 km erscheinen mir deutlich zu hoch.

Sicher kann man auch bei Neuzustand nie sein, da hat man aber Garantie drauf.

hdwhdweufvzgv
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort :)

Pauschalaussagen gibt's bei Fahrzeugen grundsätzlich nicht, denn der eine geht pfleglich damit um, und der andere nicht. 50k ist für 'ne 125-er eine ganze Menge Holz. Man müsste wissen, ob sie per Lang- oder Kurzstrecke entstanden sind.

Um eine Probefahrt kommst du nie rum, und jemand mit Motorrad-Erfahrung sollte man auch dabeihaben, denn der erkennt Mängel, die dir als Laie nie auffallen würden. Praktisch wäre, man würde ein sogen. "Kompressionsbild" bei der Werkstatt machen, um zu schauen, wie gut die Zylinderleistung und die Verdichtung ist.

Vielleicht wartest du, bis dir eine Maschine mit weniger Kilometern auf der "Uhr" (= dem Tacho) begegnet, die gepflegt und gut gewartet wurde, und dafür halt auch mehr kostet. Gruß jj

Puhh also 50.000 km sind schon ne Menge aber nicht zu viel. Mit der richtigen Pflege und Wartung kann man schon auf weitere 100.000km rechnen ;) Wichtig dabei ist es zu wissen wie der Vorbesitzer mit der Maschine umgegangen ist (Vignette, Service e.t.c)

hdwhdweufvzgv
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort :)

Hallo,

würde ich an deiner Stelle nicht nehmen, viele der Yamaha wassergekühlten 125er Motoren müssen bei einer Laufleistung ab 40.000 km generalüberholt werden oder wurden es in vielen Gebrauchtanzeigen (denke das kommt nicht von ungefähr).

Das Problem ist einfach, dass die 125er Motoren für Leistung meist sehr hoch gedreht werden.

MFG