JAHRESLOSUNG 2024 - EURE MEINUNGEN UND ERFAHRUNGEN DAZU?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Liebe ist eine christliche Lebenshaltung.

Und doch haben das bei weitem nicht alle Christen verinnerlicht. Deshalb begrüße ich es, daß durch die Jahreslosung der Fokus im gerade angebrochenen Jahr 2024 auf die Liebe gerichtet wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

liebe ist christliche lebens haltung

christen dürfen auf den glauben leben nicht theoretisieren

. . . geschehe . . . möge geschehen . . . sollte geschehen . . .

Das ist ein Wunsch, eine Aufforderung, ein Imperativ, . . . eine Hoffnung.