Jagd Ausland?

2 Antworten

Mache erstmal den Jagdschein, den hast Du ja noch vor Dir (siehe hier: https://www.gutefrage.net/frage/jagdschein-11).

Wenn Du die Jägerprüfung bestanden hast und einen Jagdschein gelöst hast, dann hast Du auch das theoretische Grundwissen, dann stellt sich diese Frage gar nicht mehr.

Und in allen mir bekannten halbwegs zivilisierten Ländern wird auch im Ausland ein gültiger Jagdschein vorausgesetzt um zu beweisen, dass Du Jäger bist und weisst was Du tust bevor man Dich dort jagen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

armbrust ist stark genug...kommt aber auf zugkraft und distanz ab ob du triffst

sonst müsste armbrust fischen leichter legal möglich sein....