Armbrust-jagd Österreich?

P.S Nur aus Interesse!!!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Jagdrecht_(Österreich)

Auch in Österreich musst Du dazu erst eine Jägerausbildung machen und eine Prüfung bestehen.

Und auch dort gilt - wie in Deutschland - das Revierjagdsystem. Du wirst also, wenn Du Jäger bist, in dem betreffenden Revier in dem Du jagen willst eine Jagderlaubnis haben müssen vom Pächter des Jagdrevieres. Du darfst also selbst als Jäger nicht "einfach irgendwo" jagen.

Was die Benutzung einer Armbrust angeht: Keine Ahnung, welche Anforderungen / Verbote da in Österreich für die Jagd gelten, in Deutschland ist das verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger