Jackson Mirage Frames für drinnen oder draußen (Inlinekunstlauf)?
Heyy,
Ich finde dazu im Internet leider keine Antwort. Kann man mit den Jackson Mirage Frames auch draußen fahren? Ich habe gelesen, dass der Rahmen eher für drinnen ist, man aber mit den Super High Rebound Rädern theoretisch auch draußen (natürlich nur auf glatten Oberflächen) fahren könnte, weil sie etwas weicher sind. Stimmt das? Die Quelle war nämlich etwas unzuverlässig 🙈
Das sind die Räder 😊
Vielen Dank im Voraus, falls fas jemand beantworten kann :)
1 Antwort
Heyy, super Frage – und ja, die Infos dazu sind online echt spärlich, also hier die Antwort so klar wie möglich:
Jackson Mirage Frames (Inline-Kunstlauf):
Die Mirage Frames von Jackson sind eigentlich für Indoor-Kunstlauftraining gedacht – also glatte Hallenböden wie in Sporthallen, Studios oder speziell beschichteten Flächen.
Aber was ist mit draußen?
• Ja, du kannst sie auch draußen nutzen – aber mit Einschränkungen!
• Entscheidend ist nicht nur der Frame, sondern vor allem die Räder.
Deine Räder: Super High Rebound / 72mm
• Diese klaren, weichen Gummirollen sind meist im Bereich 78A–82A Härte, was gut für rauere Oberflächen ist.
• Das heißt: Glatte Asphaltflächen, Betonplätze oder Inline-Strecken draußen sind durchaus machbar.
• Wichtig: Nicht auf Schotter, Kopfsteinpflaster oder grobem Asphalt – das kann den Rahmen beschädigen oder die Rollen ruinieren.
Zusammengefasst:
• Indoor-optimiert, aber draußen fahrbar auf sehr glattem Untergrund
• Wichtig: Nach jeder Outdoor-Session Kugellager checken/reinigen – Dreck und Feuchtigkeit setzen ihnen schnell zu
• Bei häufigem Outdoor-Fahren evtl. lieber extra Outdoor-Rollen draufmachen (z. B. 78A/80A, größerer Durchmesser)
Wow, vielen Dank! Die Antwort hat mir richtig gut weitergeholfen 😊💗