Jacke zurückschicken (Otto)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achte darauf, dass die Jacke keine Tragespuren aufweist und ob das Etikett vorhanden sein muss. (Oder ob sie darauf bestehen)

Überprüfe dies, bevor du weiter vorgehst. Was du allerdings auf keinen Fall tun solltest – für den Fall, dass du sie nicht zurückgeben kannst – ist, sie absichtlich zu beschädigen, beispielsweise die Innennähte mit einem Messer leicht aufzutrennen, und dich dann, statt sie umzutauschen, auf dein Recht zur Reklamation zu berufen. Wenn die Jacke nach nur einmaligem Tragen defekt ist, deutet das auf einen Qualitätsmangel hin, und du hast gesetzlich einen Anspruch auf Reklamation. - Aber das solltest du wirklich nicht tun!

Woher ich das weiß:Hobby