jack-cola keinen kater?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vollkommen egal. Die Menge des Alkohols und der Anteil an Wasser mit dem man ihn aufnimmt entscheidet.

Was man jedoch anmerken kann ist, dass Zucker den Ethanalabbau hemmt. Ethanol (=Trinkalkohol) wird über Ethanal abgebaut und schließlich veratmet. Das Ethanal ist für die Kopfschmerzen verantwortlich (zusätzlich zu einem eventuell auftretenden Flüssigkeitsmangel). Wenn jetzt das Ethanal länger braucht bis es abgebaut wird hast du länger Kopfschmerzen.

Süße Sachen sind also eher weniger geeignet. Fett dagegen kann nützlich sein. Das verzögert den Ethanolabbau. Dadurch ist man länger betrunken, aber nüchtert sanfter aus.

Durcheinander trinken ist nicht empfehlenswert. Halte dich, wenn du schon etwas trinken willst lieber an Sachen wie Bier oder Wein - da kann man das besser Kontrollieren, als wenn man sich so süßes Gebräu reinschüttet. Schnaps ist einfach selten gut...

Nein, das kommt, wie du bereits sagst, immer auf die Menge und deine Verfassung an. Aber an bestimmten Getränken kannst du das nicht festlegen. Es kommt auch darauf an, was und wie viel du am Vortag gegessen hast. Außerdem, ob du an dem Tag fit bist, usw. Das kann von total vielen Dingen beeinflusst werden.

Ich hab am Wochenende beispielsweise alles mögliche durcheinander getrunken und davon auch nicht zu wenig, und am nächsten Tag ging es mir eigentlich bestens. Davor die Woche habe ich fast einschließlich Bacardi Cola getrunken und mir ging es am nächsten Tag überhaupt nicht gut.

Hat also soviel ich weiß nicht viel mit den Arten der Getränke zu tun.

lg! :)