J2 Untersuchung?

7 Antworten

Bei meiner Untersuchung lief es so ab, dass die Ärztin mich gezwungen hatte mich auszuziehen (bin weiblich) als ich nicht wollte hat sie mich richtig angemeckert. Schlimm ist es sonst eigentlich nicht.

97532247531qeth
Fragesteller

Das klingt aber nicht gut

Das ist quatsch. Richtig ist, dass du bei der J2 von Kopf bis Fuß untersucht wirst. Dazu gehört auch ein kurzer Blick auf Penis und Hoden. Du brauchst für die Untersuchung aber keine Erektion und es wird auch keine Spermaprobe genommen o.ä.

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Nein um Gottes willen. Also zum kommen wird man nicht gebracht. Bei jungs wird evtl nach der Vorhaut geschaut aber es wird nichts sexuelle gemacht. Ob bei Mädchen der Intimbereich angeschaut wird weiß ich nicht, sehe jedenfalls keien Grund dazu, war auch selbst nie bei der Untersuchung. Aber wenn wird nur geschaut ob alles passt. Keinem jungen wird einen rintergeholt und kein mädchen wird klitoral befriedigt geschweige denn Finger eingeführt. Keien ahnung wer dir so einen mist erzählt hat, aber keien sorge das wird nicht passieren. Ausserdem kannst du immer sagen wenn du etwas nicht möchtest. Sollte sowas gemacht werden dann ist das nicht inordnung.

Da hat dir wohl jemand einen Bären aufgebunden! Keine eigene Erfahrung, aber DAS kann ich mir einfach nicht als realistisch vorstellen. W, 44

Ich bin weiblich und sowas machen sie auf keinen Fall. Auch wenn sie dich irgendwo Antasten wo du es nicht möchtest sag Stop. Nur weil es eine ärztliche Untersuchung ist heißt es nicht das du keine Grenzen setzen darfst.

Aber sowas wie das wird auf keinen Fall passieren.