Its Not the eyes that are blind...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Have they not travelled throughout the land so their hearts may reason, and their ears may listen? Indeed, it is not the eyes that are blind, but it is the hearts in the chests that grow blind. Koran 22:46

Wenn man zum Beispiel ein Leid sieht, aber es dich im Herzen nicht bekümmert. Man kann also etwas sehen, aber man braucht auch das Herz um zu handeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 10 Jahre Studium in English & wohne seit 2019 in den USA

Es ist GEWÄSCH bzw. GESCHWÄTZ: Eine Binsenweisheit, da jeder Mensch weiß, dass der Mensch nicht mit dem Herzen sehen kann - Das ist offensichtlich!

Nun gibt es Menschen, die BEHAUPTEN, man könne mit dem Herzen sehen - MIR hat das noch kein einziger belegen können! ...Wenn ich mir solche Schilderungen anhöre, komme ich immer wieder nur auf einen Schluss: Es ist das Gehirn, das (auch ohne Augen) in der Lage ist, Vorstellungen zu erzeugen, also: "zu sehen" ...das Herz nie und nimmer!

Niranaas  27.10.2020, 23:52

Entspann dich, Bruder, alles wird gut.

Soraki52  08.04.2024, 10:02

Du bist das perfekte Beispiel für diesen satz. its Not the eyes That are blind, but the hearts

Die Augen sind also nicht blind, aber die Herzen. Das sind also Herzen, die nicht fühlen können. Sie gehören Menschen, die berechnen und nicht intuitiv handeln. Solche Menschen gehen über Leichen. Sie sehen kein Leid und empfinden kein Mitleid. Sie denken nur an ihren eigenen Vorteil und ihnen sind andere Menschen egal.

So interpretiere ich es.