Its es schlimm,wenn man die Pillenpause vergessen hat einzuhalten?

4 Antworten

Wenn du keine Pille nimmst bei der die "Mischung" je nach Tag anders ist, dann ist das vollkommen egal.

Du kannst die Pille dann auch 3 Monate durch nehmen ohne Pause. Ich glaube zwar nicht, dass das sonderlich gesund ist, aber das machen viele so.

Theoretisch kannst du auch jetzt einfach ein paar Tage später die Pause einlegen. Dann hast du aber immer eine halb angefangene Packung und kommst vollends durcheinander.

Also am besten die nächste Packung einfach zuende nehmen und dann normal die Pause einlegen.

nein ist gar nicht schlimm, aufhören darfst halt jetzt nicht zwischendurch, nimm den streifen zu ende und dann halte ganz normal die pillenpause ein, könnte sein dass du nächstes monat deine tage etwas stärker kriegst aber das wars dann auch schon..mach dir keine gedanken

is nich schlimm kriegst halt nur deine tage nicht...mach das im sommer auch so...wenn du am ende der packung dann in die pillenpause gehst kriegst deine tage dann aber wieder normal (kann sein das sie auch etwas stärker sind- das ist bei jedem anders)

einmal ,kein Problem,...nur,...ich frag mich wie kann man das vergessen? jetzt sind auf der Pillenpackung eh schon die Tage eingeteilt,...also wenn die leer ist,dann Pause,...so einfach wäre das...

hiersen
Fragesteller

Bei mir stehen keine Tag dran..ist aber keine Ausrede,ich weiß. Ist mir das erste Mal passiert.