italienisches und spanisches temperament?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube mal zum teil einfach dieses andersartige, exotische. so wie italiener und spanier auf mitteleuropäer eben wirken:) dunkle haare und augen, sonnengebräunt, man denkt irgendwie immer an leidenschaft, strand und urlaub. wenn sie gut aussehen, wissen sie natürlich auch dass sie so auf uns wirken und nutzen das natürlich auch. hatte mal ne freundin, deren eltern waren italiener, die beiden waren aber alles andere als temperamentvoll:) denk mal sie werden zum großen teil in unserer jeder vorstellung zu dem gemacht, was sie dann darin auch letztendlich sind:) das ist der sogenannte stigmatisierungsprozess = alle spanier/italiener sind temperamentvoll= vorurteil, weil mans nur ausm fernsehn kennt und sie einem so suggeriert werden^^

temperament verbindet man auch mit einem flamenko oder tango, der zu dieser personengruppe sehr gut passt und eindeutig, wenn er gut getanzt wird, sehr temperamentvoll ist :)

lucaria
Fragesteller

wie recht du doch hast :)

lucaria
Fragesteller

wie recht du doch hast :)

Liebes Kind:

Zu 1.

Was haben Vorlieben mit Temperament zu tun, und welche Vorlieben für was?

Nächste Frage.

Zu 2.

Die Italiener und Spanier kommen Dir temperamentvoll vor, weil Du weder ihre Sprache noch Kultur zu verstehen scheinst.

Emotional zu sein, und sich gegenseitig in der Lautstärke zu übertreffen machen einen Menschen nicht temeramentvoll.

Es sind ganz andere Eigenschaften die diese Menschen (halte Dich nicht mit so einem Quatsch wie Nationalitäten auf) so interressant und liebenswert machen.

Such mal nach SABOR LATINO

Das römische Imperium hat in grauer Vorzeit (siehe Wiki: Latinos) etwas in der westlichen Hemisphäre verbreitet, was heute ungefähr 500 Millionen Menschen mit dem Virus der cultura latina infiziert hat.

Solche dämlichen Fragen, der augenfällige Kleingeist, die lassen mir das Blut kochen.

Das macht mich temperamentvoll. Aber ich bin weder Spanierin noch Italienerin, oder vielleicht Beides.

Die einzige korrekte Antwort wáre gewesen: Es sind Ihre Mütter.

Lela

lucaria
Fragesteller

ich spreche und verstehe fliesen italienisch was willst du denn von mir

Lela123  28.04.2011, 02:42
@lucaria

Was Deine Frage noch unverständlicher macht.

Das ist die Art und Weise wie Italiener/Spanier leben und sich verhalten, in ihrer Art zu reden, zu diskutieren, zu streiten, zu lieben ... alles ist halt temperamentvoller, ausdrucksstärker, lauter, kräftiger, ausdauernder...

Also entweder man hat's oder man hat's nicht. ;)

1. Eselssalamie und Madenkäse

2. Mangelnde Kontrolle der Emotionen durch das Gehirn, manche nennen es Temperament, andere Aufbrausend, wenig beherrscht, impulsive instinktreaktionen...