Italienische Väter

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also meine familie ist ehr traditionell. also wenn meine schwester einen freund hatte, musste er erst mal der familie vorgestellt werden und dann das ok der familie bekommen. aber ich denke es ist wichtig das er sich ihm vorstellt und auch über eure ziele aufklehrt, und im falle einer hochzeit auch um erlaubnis fragt. ist so eine geste, die sehr viel freude auslöst, und es ist für ein vater sehr wichtig, das die tochter in guten händen ist.

Was passiert denn wenn ein Vater nicht das "ok" bekommt?

0

Aber Du willst jetzt nicht Deinen Vater, der sich 22 Jahre lang nicht hat blicken lassen, um Erlaubnis fragen, oder? Mir ist natürlich völlig unbekannt, wie es dazu kam, dass Ihr Euch jetzt erst kennen gelernt habt, ich will in keiner Weise urteilen. Aber irgendwelche Recht kann Dein Vater nicht beanspruchen. Wird er sicher auch nicht tun, wenn der (Halb-?)Bruder selber sagt, moderne Italiener zu sein. Stell Deinen Verlobten ganz normal vor, wie z. B. einem Onkel. Der Rest ergiebt sich dann von alleine. Wäre ich der Vater, wäre ich überglücklich eine Tochter "gefunden" zu haben und würde alles was möglich ist für sie tun. Einzige Höflichkeit die mir dazu einfällt ist, ihn ausreden zu lassen, also nicht ins Wort fallen. Der Vater hat sicher viel zu erklären und zu erzählen, da würde ich dann nicht reinreden, trotz temperamentvollen, Italienischen Blutes in Deinen Adern. Viel Spass Euch, lG

also ich finde italienische Väter sind seeeehr eifersüchtig. aber jeder mensch ist anders....

Welches ist der einfachste Weg, meinen Verlobten nach Deutschland zu holen?

Hallo meine Lieben,

undzwar hab ich einen sehr dringenden Anliegen, was mir den letzten Nerv raubt. Undzwar bin ich jetzt seit ca, 2 Monaten verlobt und mein Verlobter lebt aber in Iran hat aber den afghanischen Pass da er Afghane ist. Zu mir: Ich bin 23 und hab die Deutsche Staatsangehörigkeit und bin noch in schulischer Ausbildung zur Erziehern.

Meine Frage nun an euch ist: Wie hol ich meinen Verlobten oder Mann am besten nach Deutschland: Hier heiraten oder dort heiraten?

...zur Frage

Rechte und Pflichten des Erben?

Hallo erstmal in die Runde. Der Vater meines Verlobten ist vor 14 Tagen verstorben. Es bestand seit Jahren kein Kontakt mehr auch nicht zu anderen Familienmitgliedern. Gestern erhielt er nun einen Brief von seiner Tante mit der todesnachricht und dem beerdigungstermin. Mein Verlobter ist alleinerbe ( einziger Sohn keine Witwe). Die Frage ist jetzt. Durfte die Tante die Entscheidung über die Art der beisetzung ( erdbestattung mit dementsprechenden Folgekosten) alleine treffen oder hätte sie nicht früher versuchen müssen meinen Verlobten zu informieren?

...zur Frage

Mein kleiner Bruder brauch Hilfe

Hej! Kurze Vorgeschichte: Also, der Vater von meinem kleinen Bruder (10) ist ein mega Aloch und zeit dem er weg ist geht es uns allen besser..außer meinem Bruder. Er will ein Vater haben doch ist dieser Vater ein Alptraum. Der Vater denkt er könne die Liebe seines Sohnes kaufen und kauft nur Schwachsinn was kein Mensch braucht. (Nur mal neben bei wir wohnen in Schweden und sein Vater in Deutschland). Mein kleiner Bruder hatte grad 2 Wochen Urlaub mit seinem Vater und seiner neuen Frau. Da hat der Vater meinem Bruder viel Müll erzählt über meiner Mutter.

So nun hat mein kleiner Bruder mich gerade angerufen was er selten macht. Er hat mir erzählt das es ihm nicht gut geht und das er seinen Vater hasst aber auch mag. Meine Mutter hat den Kontakt abgebrochen nachdem mein kleiner Bruder wieder da ist. Mein Bruder weiss nicht was er machen soll. Er hat mich in tränen am Telefon gefragt und ich kann ihn ja nicht sagen was er machen soll. Er kann sich nicht entscheiden sagt er. "Wenn ich Kontakt habe geht es mama schlecht" sagte er zu mir. Mein Schwestern herz ist gebrochen und ich hab keine Antwort für ihn. Ich hab alles getan um ihn aufzumuntern und ihm gesagt er kann immer anrufen. Ich sehe ihm am Freitag und hätte so gern gute Ratschläge..habt ihr welche? Sehr schwer ich hoffe ihr versteht es. Sorry für den langen Text. LG

...zur Frage

Was tun wenn der Vater und die Brüder gegen meinem Freund sind?

Hii

Ich bin 18 und hatte noch nie einen Freund. Letztens habe ich einen kennengelernt (voll die süsse geschichte:)) und er hat sich übertrieben krass in mich verliebt das merke ich, er würde alles für mich machen.

Gestern hab ich es meiner Mutter erzählt und ein Bruder hat es gehört und jetzt hab uch richtig stress zuhause... Ich wil ihm das herz nicht brechen den er hat es nicht verdient :((

was würdet ihr machen??

...zur Frage

Was tun wenn sowas komisches passiert?

Hallo, ich frage für eine freundin von mir, was sie tun soll. Also sie hat eine beziehung und will in ein paar monaten heiraten aber ihr Vater und die Mutter ihres Verlobten sind vor kurzem ein paar geworden. Was soll sie jetzt tun? Ihr Verlobter könnte ihr Stiefbruder werden. Wäre das nicht komisch?

...zur Frage

Heirate ich auch die Schulden meines Verlobten?

Mein Verlobter hat über die Jahre Schulden gemacht. Ich dagegen habe einen gut bezahlten Job. Wenn ich ihn jetzt heirate, sind die Schulden dann gleichzeitig die Schulden von uns beiden...und bleiben die Schulden dann bei einer Scheidung auch meine...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?