Ich möchte meinen Opa kennen lernen,aber ...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die psychischen Verletzungen Deines Vaters werden einfach zu groß sein, als dass er das möchte. Du kannst nur auf eigenen Faust handeln, darfst Dir aber rein gar nichts davon erwarten. Es kann passieren, dass Dein Opa Dich wegschickt und eine Familienzusammenführung, wie sie Dir vielleicht dadurch vorschwebt, kannst Du möglicherweise auch knicken. Versuch Dein Glück, aber erwarte nichts.

Es ist dein gutes Recht deinen Großvater kennenzulernen. Bei deinem Vater spielen wohl Verletzungen eine Rollle, dass er blockiert. Manchmal kann auch Versöhnung stattfinden. Das wäre natürlich schön und vielleicht das Beste für euch alle. Aber mache dir deswegen keine Illusionen. Man muss Versöhnung erstmal wollen. Aber du hast ja keinen Kniest mit deinem Großvater...

Versetz dich bitte in die Lage deines Vaters. Nicht mal er kennt seinen Vater wirklich und natürlich ist er sauer auf ihn und zeitgleich sehr verletzt.

Er möchte halt nicht, dass dieser Mann wieder in sein Leben tritt. Akzeptier das doch bitte. Auch wenn 'nur' du Kontakt hast, du wirst von ihm reden und so weiter.

vileicht findest du irgendwelche blätter,fotos wo die adresse steht und dann sag du bist für ein wochenende bei deiner freundin und geh hin,vileicht ist er aber auch schon tot lg Fee903

Lotte110698
Fragesteller

Erstmal vielen Dank (: & nein tot ist er noch nicht,dass hat mir mein Vater versichert,da er ja sonst etwas geerbt hätte.

Sage deinem Vater ganz direkt das du ihn UNBEDINGT kennenlernen willst und das ungerecht fändest wenn du das nicht dürftest! Sag ihm das ganz klar und selbsbbewusst.

(Oder du findest einfach seine Adresse raus und stattest einfach mal einen Besuch ab. Wennn du Geschwister hast kannst du die vielleicht mitnehmen)