Italien 2 Euro 2005 Dante Alighieri?

4 Antworten

Umlaufmünzen des Euros, speziell dann wenn sie Gebrauchsspuren haben, sind genau das wert, was draufsteht. Lediglich einige wenige seltene Sonderausgaben ohne Gebrauchsspuren, wie z.B. aus dem Vatikan, oder sehr seltene Fehlprägungen können einen Wert haben, der über dem Nennwert liegt, aber auch nur im zweistelligen Bereich.

2€

Ich lebe in Italien und sehe diese Münze immer wieder mal.

Es gibt ganz viele Webseiten die dir den Wert für jede Münze geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in Italien geboren und lebe in Italien

Der ungefähre wert der Münze liegt bei 2€

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

vermutlich 2 euro.