Ist das 2 EUR Stück von Dante Alighieri von 2002 irgendwas wert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wert: 2€

Du kannst damit einkaufen gehen, aber verkaufen geht generell nicht, weil die niemand kauf.

VyerniTa
Fragesteller

Komisch, hab die auf ebay gesehen. Die Leute wollen da verkaufen von 150 bis mehrere hundert Euro. Wie geht das, wenn es nichts wert ist?

Margita1881  12.11.2022, 15:13
@VyerniTa

Das geht so: Weil diese Leute halt hoffen einen Dummen zu finden, der sie kauft! Und da laufen ja genug rum.

Abgesehen davon, würde sich Deine Frage erübrigen, wenn Du diesen Leuten Glauben schenken würdest !

VyerniTa
Fragesteller
@Margita1881

Ich habe einfach gehofft, dass diese Münze einen Wert hat aufgrund eines Berichts im Fernsehen, dass viele Menschen evtl wertvolle 2 Euro Stücke mit sich rumtragen.

Margita1881  12.11.2022, 15:22
@VyerniTa

Jaja, hier fragen hoffnungsvoll täglich zig Leute an, die meinen, sie hätten wertvolle 2€ Münzen.

Bis jetzt !!!! war kein einziger dabei, Du wärste seit Jahren der Erste:))

Aber: Mach doch mal Fotos von beiden Seiten, hier gibt es einige Münz-Experte, die helfen Dir evtl. weiter.

Bronzezeitler  12.11.2022, 17:11
@VyerniTa

Vergiss das bitte ganz schnell wieder, was du da irgendwo gelesen hast. Auch diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay uns Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, nicht gehandelt oder verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:

Hobby

VyerniTa
Fragesteller
@Bronzezeitler

Die Preisspanne da war wirklich unglaublich. Auch bei anderen Sachen habe ich das schon festgestellt, dass da Unsummen verlangt werden für ganz normale Sachen. Danke euch beiden für eure Beiträge, da ich auf dem Gebiet so gar keine Ahnung habe.

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches.

Aber immerhin reichte es mal für ne Pizza, laut einer alten TV Werbung.

Wert der Münze aktuell: 51.232,06 V.D.

Es gibt zwei Arten von Euromünzen.

a) Massenware in Millionenfacher Auflage für den Umlauf.

b) Münzen, die nur für den Sammlermarkt geprägt werden, wegen der kleinen Auflage. Diese gelangen nicht in den Umlauf. Und die wirst du auch nicht in deiner Geldbörse finden.

Woher ich das weiß:Hobby

ja, ist 2€ Wert