IT Systemelektroniker Zwischenprüfung?

2 Antworten

Frag mal deinen Ausbilder nach alten Zwischenprüfungen der vergangenen Jahre.

In meiner Ausbildung haben wir vor der Zwischen- und Abschlussprüfung die alten Prüfungen der vergangenen Jahre durchgearbeitet, weil sich viele Sachen oft wiederholen vom Thema her.

Du gehst doch sicher zur Berufsschule.

Wenn dir dein Lehrbuch nicht weiter hilft, hast du wohl den falschen Beruf und bist den Anforderungen nicht gewachsen

3

Wir haben kein Lehrbuch wir arbeiten nur mit verstreuten PDF Datein

0
78
@DerHoney

Dann hättest du diese ordentlich archivieren müssen. Das ist doch AUCH eine Aufgabe eines IT-Beauftragten

0

In 17 Tagen Zwischenprüfung Industriekauffrau, wie richtig darauf vorbereiten?

Heyy,

Ich habe am 27.09.2017 meine Zwischenprüfung, mache eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Bei uns zählt die Zwischenprüfung eigentlich nichts, da wird nur "kontrolliert" wie weit der Wissensstand ist.

Ich habe mir schon ein Buch gekauft, wo um die 2000 Prüfungsfragen stehen und mich auch Online angemeldet, wo ich Prüfungen durchmachen kann.

Aber wie soll ich am besten lernen?

Soll ich nur Prüfungsaufgaben durchmachen und die Themengebiete lernen, die ich nicht so kann?

Oder soll ich eher auch den Stoff vom letzten Jahr auswendig lernen und zusätzlich Prüfungsfragen machen?

Wie habt Ihr auf eure Zwischenprüfung gelernt?

Danke

LG Resa900

...zur Frage

Was genau macht ein IT systemelektroniker?

...zur Frage

Bewerbung für eine Ausbildung zum It-Systemelektroniker?

Hallo, ich möchte eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker beginnen, das Problem ist nur, dass ich in meinem Leben noch nie eine Bewerbung geschrieben habe und nicht genau weiß welche Interessen man für den Beruf des IT-Systemelektronikers braucht. So habe ich angefangen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

duch mein großes Interesse.........

Ich würde mich um ein Paar hilfreiche Antworten freuen .

...zur Frage

Wo liegen die genauen Unterschiede (Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration und IT-Systemelektroniker)?

Guten Abend,

ich beschäftige mich nun schon etwas länger mit den beiden Berufen.

Hat vielleicht jemand Erfahrung und kann mir sagen wo genau die Unterschiede liegen ? Welchen der beiden Berufe würdet ihr empfehlen?

Bei welchen der beiden Berufe verdient man besser und wie sieht es überhaupt mir der Bezahlung aus?

MfG

Lukas

...zur Frage

Elektroniker für Geräte und Systeme...-.

Hii Habe mich an einer Schule beworben und in der Bewerbung musste ich auch einen Zweitwunsch angeben. Ich habe als Erstwunsch IT-Systemelektroniker und als Zweitwunsch Elektroniker für Geräte und Systeme genommen da mir dass noch am ähnlichsten erschien. Jetzt habe ich leider nicht den platz als IT-Systemelektroniker bekommen sondern als Elektroniker. Meine Fragen Wie seht die Ausbildung genau aus ? Ist der Verdienst als elektroniker gut ? Lohnt es sich überhaupt diese Richtung einzuschlagen oder gitb es da nicht viel bedarf? Ähnelt es dem IT-Systemelektroniker in irgendeiner Hinsicht ? Und zu guter letzt, wäre es möglich sich jetzt noch irgendwo anders als IT-Systemelektroniker zu bewerben ?

Würde mich riesig über ein paar Antworten freuen MfG Yakusha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?