Ist es peinlich jemanden nach eine umarmung zu fragen?

Also jetzt nicht so Lehrerin sondern mehr die schulpädagogin wisst ihr.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man mich das fragen würde, ich fände es süß. 😊 Bin aber generell ein recht herzlicher Mensch, bei mir kommt sowas gut an.. Wenn man einen Draht zu einander hat.. Jeden würde ich aber auch nicht fragen. Kommt drauf an wie euer Verhältnis ist.. Da du das in Erwägung ziehst scheinst du sie schon zu mögen.. Und man spürt eigentlich ob die andere Person einen auch mag und das nicht irgendwie unangebracht erscheint. Ich würde es machen, wer kann einem schon böse sein oder einem blöd kommen wenn man fragt ob man einen umarmen darf. 😊

Die Oberärztin eines Krankenhauses im Norden Deutschlands hatte mir das Leben gerettet durch ihr Können. Ich bin eine Zeugin Jehovas und verweigere Bluttransfusionen und diese Ärztin respektierte das. Als es mir wieder gut ging, sagte ich zu ihr: ,,Am liebsten würde ich Sie umarmen." ,,Machen Sie das doch", antwortete sie. Klar, das habe ich auch gemacht, ich war ihr wirklich sehr dankbar! Und sie freute sich bestimmt über meine Dankbarkeit und Mitarbeit.

mxtkook
Fragesteller

Das ist schön, mein Onkel und Tante sind auch Zeuge von Jehovas des wegen weiß ich das mit bluttranfusionen und so. Aber ja. Schön das du sie umarmen könntes

Nein ist nicht peinlich

Lars466  28.04.2024, 01:00

Dankeschön 😊 Gerngeschehen

ich würde nur(wenn ich eine hätte) es bei meiner Freundin zulassen ich bin nicht so dafür da für andere Menschen, meistens geht es bei mir dann eher halbherzig aus oder ich umarme nicht zurück wenn eine andere Person mich umarmt(es zählt dabei nicht dieses Typische Familien umarmen das mach ich immer aber das ist nur beim begrüßen und tschüss sagen)

Also ich fände das überhaupt nicht peinlich. Im Gegenteil, das wäre sogar sehr mutig von dir! Du müssstest sie vielleicht sogar nicht einmal so direkt fragen, wenn du es geschickt anstellst. Du könntest z.B. einfach so im Gespräch mit ihr erwähnen, dass dir "in deinem Leben Nähe sehr fehlt" und du dir wünschen würdest, dass dich "einfach mal jemand umarmt". Wenn du Glück hast und sie lieb ist, tut sie es dann. 🙂

Ich weiß allerdings nicht, ob sie das als Schulpädagogin überhaupt darf? 🤔🤷🏻‍♂️ Ich wünsche es dir einfach!