IT-Beruf mit einem Hauptschulabschluss?

2 Antworten

... es gibt im IT-Bereich auch Lehrberufe, auch solche die mit einer Reifeprüfung (Matura) abschließen.

Auf der Seite des AMS (Österreich) und auf der entsprechenden Seite in Deutschland kann man sich informieren.

mfe

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst immer Freiberufler werden und dir die Kenntnisse selbst beibringen, mir ist bisher aber kein Job oder Fall bekannt, wo man noch eine Ausbildung anfangen kann in der IT mit Hauptschulabschluss.