IT -Sicherheit Studium(Chemie u. Physik)?

3 Antworten

Also wenn du mit IT Sicherheit (Verschlüsselungsverfahren etc.) keine Probleme hast, sollte die Physik und Chemie eine Leichtigkeit sein.

Lies dir lieber die Modulhandbücher der Hochschulen zu den Studiengängen durch, da kannst du mehr Informationen draus ziehen. Als Informatiker sollte man zumindest ein grundsätzliches Verständnis für Elektrotechnik haben (das wird mit "Physik" gemeint sein). Chemie könnte eventuell interessant sein, wenn man irgendwelche forensischen Methoden anwendet, aber das ist schon ein recht spezielles Anwendungsgebiet.

traffixHD7
Fragesteller

okay erstmal danke für die Antwort:)

Woher bekomme ich denn diese Modulhandbücher?

ceevee  29.11.2017, 22:08
@traffixHD7

Auf den Webseiten deiner Wunschhochschule(n). ;) Die kannst du ergoogeln.