IT Sicherheit Online Bachelor Studium an der TH Lübeck?

1 Antwort

Ich nehme nur Punkt 4.

Deine "Berufsaussichten" mit Fernstudium in der IT sind wesentlich besser als ohne... Allerdings solltest du deine fachliche Qualifikation durch so ein Studium nicht überbewerten. Du lernst seeeehr zielgerichtet auf die Prüfungen zu und hast danach nur wenig bis keine Erfahrung abseits deiner unterrichteten Themen.

Das wissen Personaler auch. ABER: Es zeigt ihnen, dass du grundsätzlich etwas von der Materie verstehst und auch Abläufe, zumindest in der Theorie, kennst und, was auch nicht unwichtig ist, es zeigt, dass du an einer Sache dran bleibst (auch über Jahre) und deine Ziele auch umsetzen möchtest und kannst. Nicht vergessen: Ein Fernstudium erfordert viel Disziplin!