Istıkhara (Islam)?

1 Antwort

Man darf auch vor schönen Dingen Angst haben.

Ist der Ausbruch eines Vulkans nicht von atemberaubender Schönheit? Dennoch ist er tödlich. Eine gewisse Distanz ist also sinnvoll.

Was Deine Angst vor Bienen per se betrifft, kannst Du Dich auch damit auseinandersetzen. Bienen stechen und das kann sehr schmerzhaft sein. Nur stechen sie nicht aus Jux, sondern nur, wenn sie sich bedroht fühlen.

d.h., wenn Du die Biene nicht bedrohst, ist sie für Dich ungefährlich. Übe es, keine Angst zu haben, indem Du Bienen zusiehst, wie sie jetzt im Frühling Nektar von Blüten sammeln.

Und natürlich soll sie niemals im Schlafzimmer sein.