Istikhara/Nasip was haltet ihr davon?

3 Antworten

Du kannst ihn, um die Unsicherheit abzubauen nur eines tun: Ihn kennenlernen - und zwar richtig, wie das vernünftige Leute im 21. Jahrhundert tun: Zusammensein, LIebe machen, eine Zeit lang zusammen leben und dann entscheiden!

Mit dem "grünen-halal-Unsinn" spielst Du nur russisch Roulette mit Deinem Lebensglück für eine menschenfeindlicher und rückständige Religionsauffassung:(

Nein, da irrst du dich. Das ist überhaupt nicht im islamischen grünen Bereich. Absolut nicht, denn man darf der Zina nicht zu nahe kommen. Du darfst keinerlei außereheliche Beziehung zu einem Mann pflegen. Du darfst ohnen einen Mahram überhaupt nicht privat im Kontakt sein mit einem Mann, egal, wie der Kontakt ausschaut.

Heiratsabsichten hatten schon viele, und es ist oft schon so gekommen, dass es am Ende gar nicht zur Hochzeit kam. Ein Heiratswunsch oder auch ein Eheversprechen geben euch keinerlei eheliche Rechte.

Du denkst nur, dass er gut ist, hast ihn aber nie richtig kennengelernt. Den wahren Charakter einer Person lernt man meistens nur dann kennen, wenn man mit der Person auf einer längeren Reise war oder man mit ihr einige Zeit zusammengelebt hat. Beides darfst du aber nicht.

Und wenn du jetzt schon Zweifel hast, wird es nicht der richtige Mann sein. Wenn man jemanden liebt, dann muss man nicht überlegen, ob man sich mit ihm ein Leben vorstellen könnte.

Verletzt werden kann man immer. Dass eine Ehe lange hält, dafür gibt es keine Garantie, auch im Islam nicht. Wenn man schon immer so negativ denkt, wird man zu keiner Ehe kommen.

Du kannst Istikhara machen, aber solltest das beachten, was im Video gesagt wird, was ich gleich verlinke. Ihr solltet dennoch den Kontakt beenden. Wenn ihr wirklich bei der Heiratsabsicht bleibt, dann geht den halal Weg. Der Ablauf sollte klar sein.

Und erwarte nicht zu viel vom Istikhara.

Eigentlich sind es zwei kurze Videos, aber sehr wichtig:

https://youtu.be/OolyJW7O2sk

https://youtu.be/CZbs66HU4V8

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

IdlewildSouth  23.08.2023, 10:04

Niemand macht den Islam besser schlecht als Moslems das tun!

...und dann beschuldigen sie die Medien:(

ist auch islamisch gesehen im „grünen Bereich“.

„islamisch gesehen im „grünen Bereich“, sieht ganz anders aus.

Das ihr euch nie getroffen haben und ihr die selbe Absicht habt der Heiratsschließung macht es islamisch nicht richtig. Ihr dürft weder schreiben, noch reden. Es sei denn, du hast ein Mahram, der das ganze mitverfolgt beim schreiben und reden. Sonst ist es islamisch nicht im „grünen Bereich“.

Weil wenn er nicht der richtige ist, möchte ich meiner Familie nichts davon erzählen.

Solltest du aber, da dein Vater dein Mahram ist und er für dich Verantwortlich ist. Wenn dein Vater ein islamisch triffigen Grund hat ihn abzulehnen, dann hat er ein Recht dazu, auch wenn du dagegen bist. Wenn dein Vater in ihm nicht schlechtes sieht, und du akzeptierst die Ehe mit ihm, dann dürft ihr mit seiner Erlaubnis die Ehe schließen.

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

IdlewildSouth  23.08.2023, 10:05

Siehst Du jetzt, liebe Whooodissss, wie unendlich menschenfeindlich, rückständig und absurd der Islam ist, oder siehst Du es immer noch nicht?