Ist zwei Drittel größer oder vier siebtel?

6 Antworten

2/3 = also zwei geteilt durch 3 = 0,666

4/7 = also vier geteilt durch 7 = 0,57

Oder: beide Nenner auf eine gleiche Zahl bringen.

3 als Nenner und 7 als Nenner passen lassen sich gemeinsam auf 21 multiplizieren.

3* 7 = 21, 7*3 = 21

Also multiplizierst du 2 mit 7 = 14, also 14/21

Und multiplizierst 4 mit 3 = 12, also 12/21. Auch da siehst du:

2/3 ist also größer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Es ist ganz einfach! Versuch den zweiten Bruch durch 2 zu teilen also: 2/3,5 (ich weiß das das eigentlich nicht geht, aber zum Anschauen ist das trotzdem eine Hilfe) denn der erste Bruch sind 2/3 so siehst du schon welcher größer ist.

vielleicht konnte dir das helfen!🙂👍

Ja ist es, einfach beide auf den gleichen Nenner bringen und dann sieht man es deutlich

Bestimme den Hauptnenner

bringe beide Brüche auf den Hauptnenner

vergleiche!

ich denke mal, wenn du das in Dezimal umrechnest geht es ganz einfach