Mathe ..Anteile Berechnen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei z.B. vier fünfteln: 240 teilen durch 5 und das dann mal 4 nehmen =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zwei drittel: 240=3 (Teile) 80=1 (Tei) 160=2Teile also zwei von drei Stell dir vor du hast eine Pizza machst drei Teile auf der Pizza insgesamt hast du 240 Salami Scheiben und die sind gleichmäsig verteilt wenn du nun also die 240 durch 3 Teilst weist du wie viel Salami scheiben du auf einem Stück hast (80Scheibe) wenn du nun noch wissen möchtest wie viele auf zwei Stüken sind rechne einfach die 80scheiben mal 2 = 160Scheiben auf 2 Stük Pizza,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Magnum0816
21.08.2012, 19:05

vier Fünftel 240=5fünftel 48=1fünftel 192=4 fünftel

fünf sechstel: 240=6sechstel 60=1sechstel 200=5schstel

0

'ein zweitel' ist ein Halb und die Hälfte von 240 ist 120. So einfach geht das;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mashiikashi
21.08.2012, 19:00

das hab ich auch schon ich brauche nur noch vier fünftel und fünf sechstel ... :/ trotzdem danke !

0

Was möchtest Du wissen?