Ist zu langer piercing schmuck schädlich? (Bauchnabel)

2 Antworten

Ein deutlich zu langer Stecker kann nicht nur durch ein erhöhtes Risiko des Hängenbleibens dein Piercing gefährden - es fördert auch so Entzündungen und Rauswachsen - besser gar nicht tragen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das erste Piercing ist immer zu gross, der Piercer kann dir am Anfang also noch gar nicht sagen, welche Grösse du tragen solltest, wenn die Abheilzeit vorbei ist. Du solltest wirklich drauf achten, dass du passenden Schmuck trägst, da dieser das Risiko des Rauswachsens ein wenig vermindert und sieht schlussendlich auch besser aus.. Wenn du jetzt mal einige Tage den längeren Stecker trägst, sollte das aber kein Problem darstellen.