Ist Zitronensaft eine Säure oder eine saure Lösung und kann mir jemand die Begründung erklären?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weil nur ein Bestandteil des Zitronensaftes - nämlich die Zitronensäure - tatsächlich eine Säure ist.
Zitronensaft besteht schließlich aus mehr als nur einem Bestandteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponyfliege
23.06.2016, 13:43

in zitronensaft gibts mehr als eine säure...

gilt ja auch als guter vitamin c spender - oder nicht?

0
Kommentar von lily12358
23.06.2016, 13:44

Oh habe mich vertippt
Die Frage wäre " warum ist es Eine SAURE Lösung ?

0

Zitronensaft ist eine saure Lösung, denn Zitronensaft ist etwas anderes als  Zitronensäure. Im Zitronensaft ist zwar auch die Säure der Zitrone  enthalten, jedoch  verflüssigt. 

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/101038,0.html

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lily12358
23.06.2016, 13:47

Beste Antwort danke !

1

vergleiche mal, was in reiner zitronensäure alles drin ist - und aus welchen bestandteilen zitronensaft besteht.

dann kommst du von allein drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung