ist zentrale abschlussprüfung 10. klasse sehr schwer? die leher machen uns richtig angst

7 Antworten

Dann habt ihr aber blöde Lehrer ... es gibt extra Übungshefte ... und die Lehrer haben auch die Abschlußarbeiten der vorangegangenen Jahre ... damit wurde bei unseren Kids immer mit geübt ... und sie haben es alle geschafft ... also, lass dich nicht unterkriegen ... das schaffst du schon ... viel Erfolg...

Ja, dass ist Absicht und es ist gut so. Ein bisschen Bammel gehört dazu und wenn du jetzt vor Angst ordentlich reinhaust und was tust, ist die Prüfung leicht zu schaffen. Wenn du nichts machst, weil dir irgendwelche Leute erzählen,. wie einfach die Prüfung ist, dann besteht die Gefahr, dass du durchfällst.

War bei mir genauso. Die Lehrer haben schon 2 Jahre vorher richtig terz gemacht. Ich war in jedem Fach ein bisschen besser als der Durchschnitt. habe dann ohne jegliches Lernen in allen Fächern eine 2 geschrieben. Also: Wenn du bisher keine Probleme in der Schule hast dann wird dich die Abschlussprüfung unterfordern.

ist die zentrale klausur (deutsch und mathe) am ende der 10. klasse schwer?

weil die wird ja in NRW von den realschülern und von den gymnasiasten der einführungsphase geschrieben. Also müsste sie doch auf realschul nievau sein oder?

...zur Frage

Referat zum 1. WELTKRIEG?

Hey ich halte in 2 Wochen ein Deutschreferat über den 1. Wk und da meine Klasse im Geschichteunterricht schon viel darüber gelernt hat brauche ich ein Thema über das nicht so viele bescheid wissen weil es soll ja ein interessantes Referat werden und ich will meiner Klasse nichts vortragen das sie schon wissen. Also ich brauche ein interessantes und leichtes Thema zum ersten Weltkrieg worüber ich 8-10 min. Sprechen muss.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Zentrale Abschlussprüfung 10 Nachschreibtermine schwerer? Und andere Themen?

Weiß jemand ob die Nachschreib prüfungen schwieriger sind als die normalen Prüfungen und ob dann komplett andere Themen drankommen oder ob die gleichen drinn vorkommen wie in der normalen nur als andere Aufgabe?

...zur Frage

Was für eine Ansicht vertritt Epikur gegenüber der Göttlichkeit und Schicksal (Zufall)?

Könnte mir jemand das bitte erklären? Also gewissermaßen, wie redet er über das Wesen Gottes, über die Gottlosigkeit und das Schicksal (Zufall)? Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Mündliche Nachprüfung machen!

also ich habe die Zentrale AbschlussPrüfung versaut in mathe. und jetzt muss ich morgen schon eine mündliche prüfung machen -.- was muss ich da machen? wie lange dauert das? und wird das schwer sein?

...zur Frage

schlechtes 10. Zeugnis, Auswirkungen?

Hey :( Ich bin 16 und geh in die 10. Klasse !! Das Zeugnis für das 1. Halbjahr bekommen wir bald und es ist nicht gut.

Ich mache nach der 10. Klasse eine Ausbildung.

Ist es schlimm wenn ich jetzt ein schlechtes Zeugnis habe, für die Zentrale Abschlussprüfung (ZP) ?

Hat es Auswirkungen auf das 2. Halbjahr Zeugnis ?

BITTE HELFEN !!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?