ist zentrale abschlussprüfung 10. klasse sehr schwer? die leher machen uns richtig angst

7 Antworten

Dann habt ihr aber blöde Lehrer ... es gibt extra Übungshefte ... und die Lehrer haben auch die Abschlußarbeiten der vorangegangenen Jahre ... damit wurde bei unseren Kids immer mit geübt ... und sie haben es alle geschafft ... also, lass dich nicht unterkriegen ... das schaffst du schon ... viel Erfolg...

Ja, dass ist Absicht und es ist gut so. Ein bisschen Bammel gehört dazu und wenn du jetzt vor Angst ordentlich reinhaust und was tust, ist die Prüfung leicht zu schaffen. Wenn du nichts machst, weil dir irgendwelche Leute erzählen,. wie einfach die Prüfung ist, dann besteht die Gefahr, dass du durchfällst.

Die Lehere machen einem vor jeder Prüfung Angst und danach war es dann gar nicht so schlimm.

War bei mir genauso. Die Lehrer haben schon 2 Jahre vorher richtig terz gemacht. Ich war in jedem Fach ein bisschen besser als der Durchschnitt. habe dann ohne jegliches Lernen in allen Fächern eine 2 geschrieben. Also: Wenn du bisher keine Probleme in der Schule hast dann wird dich die Abschlussprüfung unterfordern.

Nee, nicht wirklich, ich hatte die gleichen Noten wie immer...

Was möchtest Du wissen?