Am tag der Zentralen Abschlussprüfung krank?

2 Antworten

Grundsätzlich müssen die Aufgaben vom Niveu her in etwa identisch sein. Denn die Prüfung soll ja das Reaschulnieveu abfragen und nichts anderes.

Dennoch sind leichte Unterschiede nicht auszuschließen. Auch fände ich persönlich es nicht so schön noch eine Prüfung schreiben zu müssen während alle anderen schon damit durch sind.

Aber wenn es nicht anders geht, würde ich mir lieber ein Attest holen. Solltest du dich aber doch in der Lage fühlen, würde ich die Prüfung wenn es geht morgen schreiben.

Es gibt vorgefertigte Klausuren für Nachschreiber, da die Prüfung dann zentral ist. 100% vergleichbar sind zwei Klausuren nie, daher kann es sein, dass die Aufgaben geringfügig leichter oder schwieriger sind.

Ich rate dir, sie zu schreiben, wenn du es irgendwie hinbekommst. Wenn du wirklich ernsthaft krank bist (Fieber), gehe morgen früh zum Arzt, er wird dir ein Attest geben.

Gute Besserung!

Was passiert, wenn ich kein ärztliches Attest habe auf der BFS für Kinderpflege?

...zur Frage

Benötigen Ärzte ein ärztliches Attest bei Krankheit?

In der Schule und im Job braucht man doch bei Abwesenheit wegen Krankheit ein ärztliches Attest. Aber wie ist das Beispielsweise in einem Krankenhaus? Wenn ein Arzt krank ist, muss er dann zu einem anderen Arzt gehen und sich ein Attest ausstellen lassen oder darf er das womöglich sogar selbst tun?

...zur Frage

Braucht man bei Erkrankung seines Kindes immer ein ärztliches Attest oder reicht auch eine Entschuldigung der Eltern aus?

Meine Frage ist ob es in den Schulregeln irgendwie eine Verordnung gibt die verlangt das ein Kind immer wenn es krank, also nicht in der Schule war, ein ärztliches Attest Braucht?

...zur Frage

Was passiert wenn man längere Zeit nicht zur Schule geht aber kein ärztliches Attest hat?

Was passiert dann?

...zur Frage

Schul-Attest vom Arzt vor einem verlängerten Wochenende?

Ich wohne in NRW. Bei uns an der Schule braucht man ein ärztliches Attest wenn man um die Ferien herum krank ist. Diese Woche haben wir nur drei Tage Schule und dann ist erst ein Feiertag und Freitags Brückentag, am folgenden Montag ist dann auch nochmal ein Brückentag. Ich bin jetzt diese drei Schultage krank zu Hause gewesen und frage mich nun, ob ich jetzt ein ärztliches Attest brauche, oder nicht...?

...zur Frage

Attest oder Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für Maßnahme von Jobcenter?

Wenn ich z.B 2 Tage Krank bin, brauche ich dafür ein ärztliches Attest oder eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?