Ist Yugioh wirklich schwer?

5 Antworten

Yu gi oh spielen ist an sich nicht schwer. Die Strategien und Deckzusammenstellungen und die verschiedenen Möglichkeiten sind eher das schwierige herauszufinden.

Das Spiel ist wirklich komplex geworden durch die ganzen Mechaniken, wenn man aber etwas Zeit investiert kommt man schon rein.

Das Spiel ist, und war schon immer, recht kompliziert und es dauert einfach lange, bis man alles versteht. Das Video hier könnte warscheinlich für die Grundregeln helfen: https://youtu.be/s1QsMX9MwHA

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Ich denke, wenn man mit leichten karten und zum Beispiel nur mit easy engines wie Fusion oder so spielt, kommt man ganz gut rein. Ich habe am anfang auch kein Themendeck oder in der Art gespielt, sondern einfach ein low Mischdeck. Am Anfang wirst du wahrscheinlich nicht gewinnen, aber es macht immer Sinn, gagan Decks aus der aktuellen Meta (für erklärung dieses begriffs einfach "Yugioh Meta" googeln) zu spielen. Dabei lernt man wichtige Prinzipien und Mechaniken

Mittel verglichen mit anderen tcgs.