Wie kann man in Yugioh besser werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiele gehen viele Metadecks, damit du deren Funktionsweisen und Schwächen kennst. Lerne noch viele der Regeln, damit du Situationen richtig einschätzen und entsprechend handeln kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
Manmanners  17.10.2022, 00:26

Schau dir videos auf YouTube an diese helfen dir schnell weiter. Auch kann ich dir empfehlen mit einer community zu reden und sich auszutauschen. Als Beispiel in der Schweiz www.yugi.ch. Viel spass mit dem Training, wie bei allem, Übung macht den Meister. Liebe Grüsse urs

  1. Ein gutes Deck haben
  2. ein Freund mit dem du spielen kannst der entweder besser ist als du oder ungefähr gleich gut ist. Nach der Zeit wirst du von selbst besser. ;)

Tipps für ein besseres Deck:

  1. 40-45 Karten maximal spielen. Keine 60 Karten.

Grund: Bei 60 Karten ist es schwieriger die guten Karten zu ziehen/bekommen.

2. Lieber Effektmonster nutzen anstatt normale Monster.

3. Die Karten sollten einen Zusammenhang haben so das man „Combos“ machen kann.

4. Im Deck sollten keine unnötigen Karten sein. Fokussiere dich nur auf das wichtigste.

Und wenn du ein Gutes Deck hast dann einfach spielen ob auf Duell Monster oder irl ist egal. Nach der Zeit kennt man sich dann mit seinem Deck aus und man wird besser. 👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby

Regelwerk lesen😂 Spaß bei Seite, du kannst mit verschiedenen Decks üben, Profis bei Duellen zuschauen, und sonstiges. Einfach spielen, dadurch wirst du automatisch besser, auch weil du dann immer besser Zusammenhängende Spielzüge erkennst, oder taktischer spielst.

Außerdem kommts natürlich auch auf das Deck an, aber du musst damit dann halt auch gut spielen können.

LG und viel Glück!

Schau dir videos auf YouTube (Yugioh tutorials) an diese helfen dir schnell weiter. Auch kann ich dir empfehlen mit einer community zu reden und sich auszutauschen. Als Beispiel in der Schweiz www.yugi.ch. Viel spass mit dem Training, wie bei allem, Übung macht den Meister. Liebe Grüsse urs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YouTube Videos, Spielerfahrung, indem du Spielst. Pass auf Backroll des Gegners auf und benutze Hanfallen smart!