Ist Youtube in China erreichbar?

4 Antworten

Youtube ist in China geblockt. Du brauchst entweder einen VPN oder surfst mit deiner deutschen (oder ausländischen) SIM - dazu sollte man aber unbedingt vorher ein Datenpaket für China kaufen, sonst wird es schnell richtig teuer.

VPN sind in China auch nicht verboten. Der Vertrieb ist verboten. Besitz und Benutzung nicht. Wenn der VPN vom System erkannt wird wird Dieser geblockt. Je nach Methode kann das binnen Minuten passieren. Das Gängige geht oft nicht lange. Man sollte sich da vorher von Leute in China informieren was gerade am besten geht. Das ändert sich manchmal.

Diese Seite hat viel gute Info, auch auf die Kommentare achten!

https://www.tipsforchina.com

Nein in China gibt es alles was es im Rest der Welt gibt als Facebook, Instagram und Co. gibt es dort nicht sondern nur eine chinesische Version davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich regelmäßig mit Politik
Noidea333  13.03.2022, 18:19

Mit VPN gibt es das dort aber doch alles. Vor allem ausländische Studenten benutzen dies oft.

Sry für den Herausgeber

Ist VPN in China legal? Die Nutzung von privaten virtuellen Netzwerken ist zwar nicht verboten, aber sie ist auch nicht explizit erlaubt. Es handelt sich schlichtweg um eine Grauzone. Grundsätzlich wird VPN auch dazu verwendet, um sicher zu kommunizieren – vor allem Unternehmen gestattet China diese Möglichkeit.17.12.2021

Bild zum Beitrag https://www.computerbild.de › artikel

VPN für China: Mit diesen Anbietern umgehen Sie die Große Firewall
 - (Politik, YouTube, China)

Wahrscheinlich nicht, oder in eingeschränkter Form.