Ist Wrestling/Smackdown noch interessant?

3 Antworten

Wrestling ja, WWE hat mich vor einigen Jahren als Fan verloren. Auch wenn die Bloodline Story ein gutes Programm ist.

Ich bevorzuge lieber AEW, MLW sowie die deutsche Indy-Szene live in der Halle.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Ich für meinen Teil mag einfach kein Indy Wrestling. Ja das werden jetzt viele nicht nachvollziehen können aber ich mag es einfach nicht. Die WWE hat in meinen Augen in den letzten Jahren richtig schlecht versucht Indy Wrestling zu kopieren bzw. mit WWE zu vermischen was mich extrem genervt hat. Als die WWE sich 2020 extrem unmenschlich verhalten hat und dutzende Wrestler während Corona einfach gekündigt hat, hat es mir endgültig gereicht. Seitdem schaue ich kein WWE mehr. Irgendwie ist mir dann über die Jahre allgemein die Lust am Wrestling vergangen

Die aktuelle Krise bei der Bloodline ist gerade recht interressant, und beim Judgement-Day scheint es wohl auch gerade zu knirschen.

Dominik sollte zudem auch echt mal richtig was an die Pappe rund durch den Kader bekommen, und unhappy Corbins Tage scheinen wohl auch so langsam gezählt bei der WWE.

Somit gibt es bei der WWE durchaus noch interressante Storys.

KrizKey  09.07.2023, 14:46

Wurde Corbin nicht zwangsversetzt zu NXT?

Gnurfy  09.07.2023, 14:49
@KrizKey

Nein, er ist angeblich "Freelancer" zu allen drei Formaten. Verkackt er es bei NXT im Titelmatch, dann sind seine Tage bei WWE insgesamt vermutlich aber wirklich gezählt.

Gnurfy  09.07.2023, 15:04
@KrizKey

Damit wäre er offiziell so gut wie raus als aktiver Performer. Höchstens noch Trainer und Berater hinter den Kulissen.

KrizKey  09.07.2023, 15:14
@Gnurfy

Muss nicht so kommen. Man hat in den letzten Monaten immer wieder Wrestler des Hauptkaders aufgrund von erzählerischer Sackgasse zu NXT gesteckt zum Neuanfang (Mandy Rose, Dabba-Kato/Commander Azeez, Dijak/T-BAR, Drew Gulak, Reggie/SCRYPTS, Dana Brooke übergangsweise). Gründe hierfür... da kann ich nur spekulieren, glaube aber ich liege hier richtig. Die Post-WrestleMania Entlassungswelle blieb aus, man hat wohl Angst, dass sich AEW noch den einen oder anderen holt. Gerade Drew Gulak wäre eine sehr interessante Personalie für AEW. Corbin würde von AEW wohl das Strowman-Treatment bekommen, großer Name, aber im Ring mehr als austauschbar, ergo ignorieren falls auf dem Markt.

Gnurfy  09.07.2023, 15:53
@KrizKey

Corbin taugt halt nichts. Er bietet keine interressante Storyline, und auch kein interressantes Wrestling wie z.B. ein alternder und eher auch körperlich kleiner Dolph Ziggler.

Ich vermute mal, dass die WWE auch charakterlich und stylistisch im Wrestling möglichst viele Gegensätze für interressante Matches und dem Potenzial interessanter Storylines braucht.

Corbin ist vom Stil her auch nur ein Halbriese ähnlich wie Damian Priest, aber er hat technisch nicht so viel drauf wie Priest.

Corbin ist m.E. eher der Typ "Kirmesboxer" und Freizeitschläger, was im WWE-Universum SO mit ihm wohl keine Quote bringt. Er währe in meinen Augen bei Smackdown und Raw höchstens noch eine Art Opfertyp für starke Neuzugänge aus der NXT oder anderen Ligen, oder eine Art Gnadenbrot für langjährig sich durch Performance verdienende Altwrestler und Techniker wie Ziggler & Co.

Die Lücke des Undertaker ist noch nicht gefüllt, und selbst ein neuer Riese wie Omos musste gegen etablierte (Gelegenheits-)Stars wie u.A. Brock Lesnar viel zu früh fallen.

Der "nigerianische Nagel" von Commander Azeez ähnelte zudem erstaunlich dem Finisher von Kampfklumpen Solo Sikoa. ( Da war wohl Vitamin B im Spiel )

Bzgl. Vit. B wollen wir von Austin Theory als McMahons persöhnlichem Zögling dabei besser mal garnicht schreiben...Er hat seine Selbstverliebtheit und Arroganz, aber mehr auch nicht wirklich mit seinem durchaus sehr gut trainiertem Body für seine kleine Größe in dieser Show. Vom Style her ist Theory aber genau DER konkurrierende Kirmesraufer wie halt Corbin.

LG

KrizKey  09.07.2023, 19:23
@Gnurfy

Ich muss sagen, als Corbin damals bei NXT auftauchte fand ich ihn durchaus interessant. Sein Lone Wolf Look hatte Ähnlichkeit mit Darryl aus Walking Dead, er hat mit dem End of Days und dem Deep Six zwei Aktionen im Repertoire, die richtig cool aussehen.

Der Anfang vom Ende war, als Vince der Meinung war, dass Corbin das Potenzial zum Frauenheld hätte, er änderte seinen Look und verlor dadurch sämtlichen Kredit. Seither ist er auf dem absteigenden Ast, seine Aura ist weg und man hat keine Ahnung wie man ihn einsetzen soll. Er erzeugt klare Go-Away-Heat, ich verstehe nicht warum man so lange an ihm festhält.

Die Lücke die der Taker hinterließ wird auch nicht geschlossen werden, man hätte genügend Zeit die Fackel zu übergeben, hat man aber nicht gemacht.

Omos finde ich Furchtbar im Ring, nicht auf Khali oder Giant Gonzales Level, aber dieses langsame statische was jeder 'Freak in Size' mitbringt ist überhaupt nicht meins.

Fun Fact zu Azeez: Er hat tatsächlich einen polnischen Pass und spielte 2014-2015 bei den Dresden Monarchs American Football.

Hab zu wenig von Austin Theory gesehen um zu bewerten, finde ihn eigentlich ganz solide.

Gnurfy  09.07.2023, 19:33
@KrizKey

Corbin ist wie gesagt vom Ringstyle her nur eine Art Kirmesschläger, aber kein interressanter Wrestler. Da sähe ich erheblich lieber noch Glanzleistungen mit etwas Lohn von und für Ziggy. DER hat es sich wirklich verdient.

Corbins letzte Chance zur Offizialperson im Ring sähe ich in einem Kampf gegen Brock.

Ich will Corbin doch nicht komplett los werden, denn hinter den Kulissen mag er immer noch ein guter Trainer & Berater sein.Und satt werden muss er iwo auch.

KrizKey  09.07.2023, 20:07
@Gnurfy

Ich stimme dir zu bei Ziggler, hätte mir damals gewünscht dass erbzu AEW geht, aber er blieb. Wohl um seine Comedy-Karriere voranzutreiben.

Glaube aber bei Corbin ist der Zug abgefahren. Nachdem er nie wusste wie er sich selbst over bringt, hielte ich ihn auch für eine schlechte Wahl als Trainer.