Ist Wolle giftig für Mäuse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dann nur spezielle Hamsterwolle, alles andere kann tödlich sein.

Die brauchen sowas aber nicht. Gib ihnen besser einen Mix aus Heu und Stroh. Darauf stehen die total und du kannst direkt beobachten wie sie damit anfangen ihr Nest auszubauen.

rickvaldez
Fragesteller

Nein ich bin gerade dabei den Käfig zu gestalten und will Äste zusammen binden und habe leider nur Woll da

MrMiles  21.08.2020, 14:57
@rickvaldez

Ah Ok sowas willst du machen, dachte eher an Wolle fürs Nest. Nein das solltest du auch nicht machen, die werden das ruck zuck zerstören. Nimm dafür festen Draht, zum Beispiel solchen um Pflanzen hoch zu binden. Achte nur darauf das du die Enden umbiegst, so das sich niemand daran verletzt.

rickvaldez
Fragesteller
@MrMiles

Draht wäre mir nicht so lieb gibt es etwas das die Mäuse auch fressen können ich habe gehört Baumwolle sei ok bin mir aber auch nicht so sicher, außerdem hab ich keine da.

MrMiles  21.08.2020, 15:02
@rickvaldez

In den Foren in denen ich unterwegs bin raten die meisten immer von Baumwolle ab. Die Tiere vertragen die Fasern nicht so gut. Dann würde ich eher zu einer Kordel empfehlen, die sind in der Regel aus Hanffasern.