Ist WizzAir sicher?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wizzair ist eine ungarische Fluggesellschaft. Da Ungarn zur EU gehört, gelten für Ausbildung von Piloten und Bodenpersonal sowie für den Wartungsbetrieb die Regeln der JAR-FCL und der EU-OPS.

Wir können also davon ausgehen, dass für diese Airline der Minimalstandard (der aber schon auf einem sehr hohen Level ist) der EU verpflichtend ist. Außerdem fliegen sie nur A320, also moderne Flugzeuge und haben noch viele davon bestellt. Da sollte auch die Finanzierung auf einer soliden Basis stehen.

Also, guten Flug!

ryanair und wizzair unterliegen europäischen Gesetzen, somit kann man sehr wohl sagen, daß sie sicher sind. Wie es allerdings mit Kundenfreundlichkeit, Service und Unterstützung bei Problemen aussieht, steht auf einem anderen Blatt - wobei wizzair m.E. noch etliche Stufen besser dasteht als Reierair ...

Ich fliege schon seit jahren mit diesser Gesellschaft ich bin total zufrieden :)