Ist Wissen die Ernährung der Seele?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, sexy1111.

Unser Wissen hat mit der Seele nichts zu tun, denn wissen wird im Kopf registriert, aber Gefühle werden im Herzen gespeichert.

Und unser Gesichtsausdruck ist das Spiegelbild unserer Seele, und im Gesicht kann man alles erkennen.

Ein empathischer Mensch hat immer eine wohlgenährte Seele, auch wenn die Seele kein Organ ist, das spielt keine Rolle.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Auf jeden Fall, es heißt ja auch: Wissen ist Macht.

Wissen kann einen Mensch sehr viel weiter bringen. Es beruhigt, wenn man informiert und auf dem laufenden WIssensstand ist.

Unser Leben ist ein ständiger Lernprozess.

Ja:

Ich kümmere mich um die Sicherstellung der Welternährung.

Ich arbeite an einer Innovation zum sparsamen Einsatz von biologischen und mineralischen Dünger bei Nutzpflanzen.

Das ist wichtig da Russland und Belaruss keinen Dünger mehr exportieren.

Ich baue gerade den Kontakt zur Hochschule auf und kümmere mich um die Finanzierung. Habe schon 2 Din A4 Seiten von möglichen Anlaufstellen zusammen.

Alles ist fließend.

sexy1111
Fragesteller

Panta rhei!

Hi, lieber lieber sexy1111.

Wissen ist vielleicht die Ernährung unseres Gehirns, aber nicht unserer Seele.

Unsere SEELE benötigt kein Wissen, sie benötigt Liebe und alles was dem Menschlichen Körper guttut.

Nicht umsonst gibt es den Ausdruck "Balsam für die Seele".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Seele will wachsen, also ja und Jain, weil nicht jedes Wissen und nicht jede Wahrheit der Seele nützt.
Liebe Grüße =)