ist wirtschaftsabi echt so schwer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schwerpunkte sind anders gesezt. So lernst du z.B. Wirtschaftsenglisch und Stenografie und hast BWL, VWL und lernst etwas über Buchführung usw. war früher auf jeden Fall so. Wenn du später berufl. in die Richtung gehst ist das ein guter Start und wer fleißig ist, den bestraft auch nicht das Leben. Also mach tu etwas für deine Zukunft.

Wirtschaftsgymnasium ist normalerweise einfacher. Allerdings kann die ganze kaufmännische Rechnerei ganz schön nervig und vor allem öde sein.

naja es is halt ein spezifisches abi mit spezifischen schwerpunkten aber nicht schwerer als das normale abi eben ein bisschen anders...