ist wirtschaftsabi echt so schwer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schwerpunkte sind anders gesezt. So lernst du z.B. Wirtschaftsenglisch und Stenografie und hast BWL, VWL und lernst etwas über Buchführung usw. war früher auf jeden Fall so. Wenn du später berufl. in die Richtung gehst ist das ein guter Start und wer fleißig ist, den bestraft auch nicht das Leben. Also mach tu etwas für deine Zukunft.

keinesfalls schwerer, als ein sonstiges gymnasium

Ist es einjährig? kommt drauf an wieviel Wissen man mitbringt und ob man viel lernt

nein 3 jährig;)

also ich persönlich gehe auf eine wirtschaftsschule, nicht auf ein wirtschaftsgymnasium meines ist vom level her eher mit der realschule gleichzusetzen.

ich persönlich finde es so leichter, als in der normalen realschule, da ich fächer habe, die mich persönlich z. b. mehr interessieren als chemie oder so...

naja es is halt ein spezifisches abi mit spezifischen schwerpunkten aber nicht schwerer als das normale abi eben ein bisschen anders...