Wirtschaftsabitur gleichzusetzen mit "normalem" Abitur?

1 Antwort

Am beruflichen Gymnasium der BBS bekommst du die allgemeine Hochschulreife. Das ist genau der gleiche Abschluss wie an einem normalen Gymnasium auch. Auch wenn du Wirtschaft als Schwerpunkt hast bist du damit später nicht auf wirtschaftliche Studiengänge beschränkt, das wäre nur bei einer Fachgebundenen Hochschulreife so. Es ist also kein Problem etwas völlig anderes zu studieren.

getpos
Fragesteller

Dankeschön. Es wurde mir nur immer was anderes gesagt, und jetzt weiß ich Bescheid. Puh, ich bin ein bisschen erleichter :D