Ist Wicki aus der Kinderserie männlich oder weiblich oder neutral?

9 Antworten

Ein Junge er ist der Sohn des Häuptlings der Wikinger aber anders als die anderen jungen und auch als sein Vater. Wickie ist eher ängstlich und vorsichtig aber gerade das lässt ihn auch überlegen und für die ganzen misslichen Situationen eine gute Lösung finden. Wickie ist es der den anderen immer aus der Patsche hilft.

Hallo,

Wickie ist ein Junge, seine Freundin heißt Ilvi.

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Sprache, Serie, Geschlecht)

Ein Junge.

Vicke Viking, wie er im schwedischen Original heißt, wird im Buch (und auch in den späteren, deutschen Film Adaptionen) als Junge dargestellt und angesprochen. Die eigentliche Verwirrung kommt vermutlich nur aus dem eingedeutschten Namen, bei dem die meisten doch noch an Viki bzw. Viktoria denken. Wenn man dann auch noch die Titelmelodie der Kinderserie falsch verstehen möchte ist das Chaos perfekt.

Ein Weibchen.
Dies ist klar zu erkennen am Rock - in der Fachsprache auch als Rockus Maximus bekannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wicki ist und war schon immer der Sohn des Häuptlings, oder um es in aktuellem Sprech zu bringen: Ein CIS-Männchen

stocksFRAGRUNDE
Fragesteller

Danke für die Antwort! 💐