Ist Whatsapp weiter nutzbar, wenn Prepaid "Lidl Smart XS" nicht aufgeladen, aber WLAN weiter vorhanden ist?

3 Antworten

Ja WhatsApp nutzt kein Mobilfunk, sondern läuft übers Internet. Könntest also deine Sim rausnehmen und trotzdem per WhatsApp anrufen/schreiben wenn du im WLAN bist

(Mobilfunk im Sinne von Mobilfunkanruf, also Datenflat geht natürlich auch)

Gnisgnaddel
Fragesteller

Das es ohne Sim-Karte geht hätte ich nicht gedacht. Ich hatte irgendwann mal gehört, dass Whatsapp auch immer eine gültige Handynummer braucht - außer vielleicht die PC Version.

RainTager  29.05.2021, 18:27
@Gnisgnaddel

Ja klar, also WhatsApp-Accounts sind an Handynummern gebunden. Aber man muss die SIM nicht mehr drin lassen, nachdem man sich authentifiziert hat ganz am Anfang bei der Registrierung :D Die App schaut da nicht drauf

Ja, wenn du über WLAN im Internet bist hat das nichts mit deinem Mobilfunkanbieter zu tun. Funktioniert auch ohne Sim karte.

Ernsthaft? Ja natürlich geht das 😅 aber nur in der Nähe wo du dein WLAN empfängst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit