Ist Wettessen eine Extremsportart?

6 Antworten

Wettesser haben den größtmöglichen Verblödungsgrad erreicht. Man sollte gesetzlich regeln, daß es legal ist, solche Leute (mit Beweisen, z.B. Fotos, Berichte...) an die Krankenkassen zu melden und dass dann deren Beitrag erhört werden kann.

http://www.faz.net/aktuell/sport/extremsportarten-kleines-einmaleins-der-extremsportarten-160165.html

Und hier ein Auszug:

nter Extremsport (oder Risikosport) versteht man das Herangehen an äußerste sportliche Grenzen. Das bedeutet für den Sportler eine außergewöhnliche technische, logistische, physische oder psychische Herausforderung, die meist mit hohen Risiken für Leben und Gesundheit verbunden ist. Extremsport ist in einigen Formen wegen des hohen Gefährdungsgrades illegal. Er wird daher oft einzeln oder in kleinen Gruppen fernab der Öffentlichkeit praktiziert. Andererseits kann er wegen der spektakulären Leistungen auch mit einer hohen öffentlichen Aufmerksamkeit und einer entsprechend großen Medienpräsenz rechnen.

Auszug aus https://de.wikipedia.org/wiki/Extremsport

Ich würde sagen Wettessen ist überhaupt keine Sportart. Wettkampf allein macht ja noch keinen Sport.

Wettessen ist Dämlichkeit in persona!

Gefährdung der Gesundheit und Vergeudung von Lebensmitteln.