Ist weißmehl gesund?

7 Antworten

Weißmehl in Maßen ist OK. Besser ist Vollkornmehl. Die mediterrane Küche enthält viel mehr Günstiges als die Fastfoodtristesse deutscher Kinder, daher ist es nicht vergleichbar, wenn man sich nur allein auf das Weißmehl stürzt.

Wenn du dich insgesamt ausgewogen ernährst, kannst du ruhig auch Weißmehlprodukte essen. Aber lieber nicht zu viel, weil das zu Unterzucker führen kann.

sebastian839
Fragesteller

Danke für die antwort :)

Weißmehl sind fast pure Kohlenhydrate, mit etwas Protein. Typ 405 bedeutet, dass nur 405 mg Mineralstoffe enthalten sind, was aber eigentlich nicht ganz so wichtig ist!

Gesünder wäre anderes Mehl mMn vor allem weg der Ballaststoffe, die gut für die Verdauung wären!

Es sind nicht die Nahrungsmittel, die gesund oder ungesund sind, es ist immer die Ernährungsweise.

Nein weißmehl sind nur leere kohlenhydrate.

Woher ich das weiß:Hobby