Ist Weeb eine Beleidigung?

5 Antworten

Gilt in Japan als Beleidung.

Als Weeb wird man bezeichnet, wenn jemand die Japanische über seine Eigene Kultur stellt und keine Japanischen Wurzeln hat. Häufig wird der Begriff mit Anime und Mangaliebhaber in Verbindung gebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe mitten im leben

In Japan ist es eine Beleidigung und der Begriff Weeb ist generell eher Negativ behaftet. Genauso wie Otaku, aber das eher nur in Japan.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Ja schon. Wird aber eh von den meisten Leuten falsch genutzt bzw. mit Otaku verwechselt.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

eig nicht aber jeder schaut animes zb bine maya is auch ein anime und nur weil einer animes mag is er net gleich ein weeb

yumekoox  14.02.2023, 22:23

bine maya

Schwul ist auch eine Beleidigung, aber ab einem gewissen Alter steht man zu seinen Vorlieben und lässt die Leute reden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P