Ist Wales ein Land?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, Wales ist ein Land. Es hat eine eigene Flagge (siehe unten) und die Hauptstadt von Wales ist Cardiff.

Zusammen mit England, Schottland und Nordirland bildet das Land Wales den Staat

United Kingdom. Diese 4 Länder sind aber keine unabhängigen Staaten.

Traditionell haben alle 4 Teile des Vereinigten Königreichs eine gewisse Autonomie - und auch ihre eigenen Fußballverbände, damit auch ihre eigenen "National"-Mannschaften.

Im angehängten Video wird der Unterschied zwischen GB, UK und England sehr gut erklärt (youtube.com/watch?v=rNu8XDBSn10) - leider spricht der Sprecher sehr schnell, was aber eine gute Übung ist.

AstridDerPu


https://www.youtube.com/watch?v=rNu8XDBSn10
Wales - (Länder, Wale)

Nordirland ist kein Land sondern wird international als Provinz anerkannt.
Aber sonst gute Erklärung👍🏼

0

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

0

Wales ist ein Land, aber kein unabhängiger Staat. der Staat Großbritannien besteht aus den Ländern England, Schottland, Wales und Nordirland. Diese Länder sind unabhängiger als die deutschen Bundesländer (z.B. haben sie eigene Fussballnationalmannschaften), aber sind in vielen Bereichen voll von der Zentralregierung in London abhängig.

Was genau Wales allein entscheiden darf steht in der Verfassung von Großbritannien.

Wales ist ein anerkanntes Land, aber Teil der vereinten Königreichs und Großbritanniens.
Es hat eine eigene Regionalregierung.
Wales hingegen, ist, anders als Schottland, abhängig von England, und dessen Flagge wurde nicht auf dem Union Jack berücksichtigt

Was möchtest Du wissen?