Ist Volvic wirklich aus dem Vulkan?

4 Antworten

Laut Angaben des Herstellers kommt das Wasser aus 90 m Tiefe unter dem Vulkan "Puy de Dome" in der französischen Auvergne.

Derka56 
Beitragsersteller
 07.04.2016, 22:29

Laut dem ( Hersteller) aber er kann alles erzählen. 

zalto  07.04.2016, 22:35
@Derka56

Kann er zwar tun - aber er bekäme sehr schnell Probleme, denn es gibt Gesetze gegen irreführende Werbung. Da müsste nur ein Wettbewerber sich beschweren, dass die Aussage nicht stimmt, schon gäb's richtig Ärger. Man kann also schon davon ausgehen, dass das Wasser in der Auvergne aus dem Boden geholt wird. 

Wobei das ja kein Qualitätsmerkmal sein muss - die "sehr geringe Mineralisierung", mit der geworben wird, habe ich auch beim Grundwasser in meinem Garten. Bei Mineralwasser würde ich eher eine sehr deutliche Mineralisierung erwarten, aber die Geschmäcker sind verschieden.

Ja. Ich war dort :) Ich kann aber den Name nicht nennen, den habe ich vergessen. Es ist auf jeden Fall in Frankreich :)

Derka56 
Beitragsersteller
 07.04.2016, 22:26

Französische Avergne habe ich grade gelesen .

Hi Derka56,

ich bin Teresa und arbeite bei Volvic als Lebensmitteltechnologin, deshalb kann ich dir da sicher weiterhelfen :)

Einfache Antwort: Ja, es ist wirklich aus dem Vulkan :)

Längere Antwort: Es entspringt in 90 m Tiefe unter dem Vulkan «Puy de Dôme» in der französischen Auvergne. Aber keine Sorge, der Vulkan ist nicht mehr aktiv, außer als natürlicher Filter für unser Mineralwasser;) 

Falls du noch Fragen hast, melde Dich gern.

Liebe Grüße, Teresa

Woher ich das weiß:Berufserfahrung